Improve your world!

Ingenieur für Informationssystem- und Softwaretechnik



Über mich

Ich erlangte exzellente Abschlüsse und hohes akademisches Wissen an zwei renommierten Universitäten. Die Forschung habe ich in neuen Methoden im System Level Design, automatisierter Codegenerierung, universeller Hardware-Testing-Controller sowie Smart Devices mit vorangetrieben.

Berufserfahrungen habe ich seit 1999 bewusst in verschiedenen Unternehmungen, Positionen und Projekte gesammelt. Begonnen in jungen Jahren mit Webprogrammierung für namhafte Kunden mit der ersten eigenen Firma und eigenen Mitarbeitern bis hin zu Systems Engineering, Hardware- und Software-Entwicklungen sowie Technologieverbesserungen für Raumfahrt (Internationale Raumstation), Großprojekte für Rettungsorganisationen, für Supercomputing, Multimedia-Verarbeitung, komplexe skalierbare Verwaltungssoftwares oder neue Smart Devices und Internet-of-Things.

Desweiteren baute ich meine Führungs- und Managementkompetenzen mit Lehrgängen und mehrjährigen Posten mit Budget-/Personalverantwortung in Startups und Ingenieurbüros aus. Dazu gehörte unter anderem eine mehrjährige Entwicklungsleitung.

Prozessentwicklungen, -Optimierungen, Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherung, komplexe Versionsmanagements, Erfahrungen im Kundenbetrieb sowie Produkte-Usability vervollständigen meine Kompetenzen für erfolgreiche Systemkonzepte und Projektrealisierungen.

Portfolio

Ich besitze durch 17 Jahre Projektarbeiten, Unternehmungen und meine Ausbildungen eine sehr hohe, aber auch breitgefächerte Fachkompetenz und biete folgendes Spektrum an Leistungen an:

Embedded Systems Software Networking
⌊   Entwicklungsleitung & Management   ⌋

⊥ HW/SW-Modellierungsverfahren & Entwickler-Tools ⊥

Kontakt INTEX J. Kohlmann

Sie können mich jederzeit unter dieser E-Mail-Adresse kontaktieren oder sich auf LinkedIn detaillierter über mich informieren.

info@intex-kohlmann.com